Daheim in den bergen folge 7

"Daheim in den Bergen" zieht seit Jahren ein Millionenpublikum an.- und die können sich 2021 auf neue Folgen freuen. Die im Allgäu gedrehte Alpen-Saga um zwei Familien hat inzwischen acht Folgen, wobei Folge 7 und Folge 8 erst jetzt in der ARD gezeigt werden.

Daheim in den Bergen - Folge 7 jetzt in der Mediathek sehen

"Daheim in den Bergen - Brüder" (hier lesen Sie die Handlung) läuft diesen Freitag um 20.15 Uhr im Free-Tv, nämlich im Ersten direkt nach der Tagesschau. In der ARD-Mediathek ist der Film bereits einen Tag früher, nämlich heute am Donnerstag, 8. April, zu sehen. Die Folge 8 wird dann nächste Woche ausgestrahlt.

Wo war Drehort von "Daheim in den Bergen - Brüder"?

Gedreht wurden die zwei neuen Folgen von "Daheim in den Berge" unter anderem in Immenstadt, Oberstaufen, Weitnau und Kempten. "Wir hatten dieses Jahr unglaublich schöne Motive, z.B. die idyllische „Bienen-Alpe“ mit den lustigen Laufenten, die Mittagsalpe, die von tollen Menschen bewirtschaftet wird", erzählt Schauspieler Thomas Unger, der den Georg Leitner speilt. "Der Sommer war grandios – kein einziger Drehtag musste aufgrund des Wetters umdisponiert werden." Und auch Regisseur Markus Imboden erinnert sich gerne an die Dreharbeiten: "Es war ein toller, arbeitsreicher Sommer im Allgäu. Neben der Landschaft sind es vor allem die Leute hier, die mir so gut gefallen haben: freundlich, hilfsbereit und zugewandt. Ohne Hintersinn. Diesen Geist spürt man auch in den beiden Filmen. Das liebe ich an ihnen."

Wer sind die Schauspieler in der Folge "Daheim in den Bergen - Brüder" 2021?

  • Marie Huber: Catherine Bode
  • Lisa Huber: Theresa Scholze
  • Georg Leitner: Thomas Unger
  • Florian Leitner: Matthi Faust
  • Karl Leitner: Christoph M. Ohrt
  • Karin Leitner: Judith Toth
  • Mila Leitner: Nadja Sabersky

Alte Folgen in der Mediathek sehen

Wer die alten Folgen von "Daheim in den Bergen" als Wiederholung in der Mediathek sehen möchte, hat allerdings Pech. Diese werden nämlich immer nur sechs Monate nach der Erstausstrahlung gezeigt. Die Folgen 5 und 6 waren bereits im Frühsommer 2020 im TV zu sehen. Die aktuellen Folgen können nun wiederum ein halbes Jahr abgerufen werden.

Die Serie "Daheim in den Bergen" ist für die ARD ein echter Quotenerfolg. Im Sommer 2020 wurden im Allgäu zwei neue Folgen gedreht. Folge 7 "Daheim in den Bergen - Brüder" und Folge 8 "Die Bienenkönigin". Die Folgen wurden im April 2021 zum ersten Mal im TV ausgestrahlt.

Und Fans dürfen sich auf weitere Folgen freuen: Aktuell werden die Folgen 9 und 10 im Oberallgäu gedreht (so liefen die Dreharbeiten in Kempten). Die Folgen werden im Frühjahr 2022 im TV ausgestrahlt.

Die ARD-Serie ist ein Quotenbringer: "Daheim in den Bergen: Brüder" sicherte sich beispielweise bei der Erstausstrahlung im April 2020 4,42 Millionen Zuschauer und damit einen hohen Marktanteil von 13,6 Prozent, berichtete Quotenmeter.de. Auch bei den Jüngeren war der Teil der Reihe recht beliebt.

Alte Folge von "Daheim in den Bergen" in der Mediathek sehen?

Wer alte Folgen der Saga "Daheim in den Bergen" um zwei zerstrittene Familien sehen möchte, kann das in der Mediathek tun. Dort gibt es die Folgen kostenlos als Stream - allerdings nur sechs Monate lang, nachdem sie im TV ausgestrahlt wurden. Daher sind aktuell nicht alle Folgen verfügtbar.

Das sind die Folgen von "Daheim in den Bergen" - inklusive Stream in der Mediathek

Daheim in den Bergen“ erzählt von der zerbrochenen Freundschaft zwischen den Hubers und den Leitners, die aufgrund eines tragischen Unfalls vor über 20 Jahren zerbrach. Damals verursachte Lorenz Huber (Max Herbrechter) einen für den jüngsten Sohn der Leitners tödlichen Unfall. Sebastian Leitner (Walter Sittler) gibt seinem einstigen Freund Lorenz die Schuld am Tod des damals achtjährigen Sohns.

Das Trauma der Väter beeinträchtigte auch die Liebe zwischen Florian Leitner (Matthi Faust) und Lisa Huber (Theresa Scholze), welche in die Brüche ging. Doch Lisa kehrte als Anwältin aus München zurück, mit einem Ziel: Vor Gericht will sie die Weiden zurückholen, die die Leitners ihrer Familie aus Rache abgeluchst hatten.

You need to be logged in to continue. Click here to login or here to sign up.

s focus the search bar

p open profile menu

esc close an open window

? open keyboard shortcut window

b go back (or to parent when applicable)

e go to edit page

(right arrow) go to next season

(left arrow) go to previous season

(right arrow) go to next episode

(left arrow) go to previous episode

a open add image window

t open translation selector

ctrl+ s submit form

n create new discussion

w toggle watching status

p toggle public/private

c toggle close/open

a open activity

r reply to discussion

l go to last reply

ctrl+ enter submit your message

(right arrow) next page

(left arrow) previous page

Wenn du ein Serienliebhaber bist, weißt du vielleicht, wie schwer es ist, den Überblick zu behalten. Damit du keinen Serienstart verpasst, gibt es BetaSeries.

Du kannst mit BetaSeries endlich deine Serien verwalten: Vergiss keine Staffel- und Serienstarts mehr, entdecke neue Serien oder bleib auf dem Laufenden. Das Ganze mit der BetaSeries-Community oder deinen Freunden direkt auf der Website!

  • Episode aired May 3, 2019
  • 1h 30m

Daheim in den bergen folge 7

Lorenz Huber receives good and bad news. His daughter Marie gives him a grandson. But the farm only generates losses and is about to go bankrupt. However, the supposed solution could again p... Read allLorenz Huber receives good and bad news. His daughter Marie gives him a grandson. But the farm only generates losses and is about to go bankrupt. However, the supposed solution could again provoke a legal dispute.Lorenz Huber receives good and bad news. His daughter Marie gives him a grandson. But the farm only generates losses and is about to go bankrupt. However, the supposed solution could again provoke a legal dispute.

You have no recently viewed pages